Managementsystem

Um den hohen Ansprüchen der Kunden, Mitarbeiter, Umwelt und Eigentümer gerecht zu werden, richtet sich PVP in allen Bereichen des Unternehmens beim Aufbau und Erhaltung des Managementsystems entsprechend den Forderungen der Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsnormen.

Qualitätsmanagement

Das Managementsystem stellt sicher, dass die Zielvorgaben des Unternehmens von allen Mitarbeitern verstanden, beachtet und umgesetzt werden. Zur Beurteilung der Qualität wurden qualitätsrelevante Kennzahlen erarbeitet, die den Erfüllungsgrad der Zielgruppen wiedergeben und deren laufende Überwachung Abweichungen von den gesetzten Zielen schnell und präzise aufzeigen und so eine gezielte Korrektur dieser Abweichungen ermöglichen.

Umweltmanagement

Ein gesetztes Ziel von PVP ist es, sorgsam, bewusst und überlegt mit den zur Verfügung stehenden, natürlichen Ressourcen umzugehen und damit emittierende Umweltbelastungen zu minimieren.

Mit der Auszeichnung “The World‘s Green Valley“ verpflichten wir uns nicht nur nachhaltige Produkte für die Zukunft zu produzieren, sondern nehmen uns der Sache an, für unsere Kunden schon heute für mehrere Jahrzehnte vorauszudenken und zu handeln.

Sicherheit- und Gesundheitsschutz

Unfälle sind nie Zufälle. Wir analysieren konsequent die Umstände, die zu einem Unfall am Arbeitsplatz führten oder führen hätten können, und veranlassen entsprechende Korrekturmaßnahmen.